Anfragen zu Massentests an Schulen BS nach den Sommerferien

6.10:
Anfragen zu Massentests an Schulen BS nach den Sommerferien

Schreiben weg am: 10.07.2022

Fakt/Tatsache:
Das Erziehungsdep. Kt. BS hat am 23.6.22 ein Schreiben betreffend Testung nach den Sommerferien an die Eltern zugestellt.

Unsere Frage:
Weshalb wird eine solche Testung überhaupt in Erwägung gezogen und weshalb werden wissenschaftliche Erkenntnisse des Unsinns solcher Massentests nicht berücksichtigt?

Unsere Meinung:
Kinder werden einem unnötigen psychsischen Stress ausgesetzt.

Gefahr:
Eltern und Kinder sollen sich nicht an einem Test, sondern an der effektiven Gesundheit der Kinder orientieren und dementsprechend handeln.

Unser Lösungsvorschlag:
Wie es bis 1.1.2020 üblich war, übernimmt der/die Erziehungsberechtigte die Aufsicht für die Gesundheit der Kinder. Gesunde Kinder sollen gesund sein dürfen.

👉 Allfällige Rückmeldung auf unser Schreiben und weitere Informationen (Quellenangaben) im Kommentarbereich in unserem Telegram-Kanal.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter