Schreiben an National- und Ständeräte

6.43:
Schreiben an National- und Ständeräte

Wenn Art. 165 und Art. 185 BV zur "neuen Normalität" zu werden drohen.

Schreiben weg am 17.05.2023

Fakt/Tatsache:
Diverse Insekten sind nun als sogenannte Novel-Foods in der Schweiz zugelassen und können nun auch als Zusatzstoffe Lebensmitteln zugeschmischt werden.

Unsere Forderung:
Wir wünschen eine explizite Kennzeichnung "Enthält Zusatzstoffe aus Insekten", wenn diese neu irgendwelchen Grundnahrungsmitteln wie Mehl etc. beigemischt werden.

Unsere Meinung:
Jeder Mensch soll und darf selber entscheiden, ob er sich von Insekten ernähren will oder nicht. Jeder Mensch soll aber auch selber entscheiden dürfen, ob er Insekten (oder Zusatzstoffe aus Insekten) als Lebensmittel ablehnt.

👉 Allfällige Rückmeldung auf unser Schreiben und weitere Informationen (Quellenangaben) im Kommentarbereich in unserem Telegram-Kanal.

Kategorien: Anfragen

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter